Letztes Feedback

Meta





 

Mein Blumenladen

Ich habe mich vor ein paar Monaten selbstständig gemacht und bin jetzt tatsächlich die Besitzerin eines eigenen Blumenladens. Ich finde das immer noch so unglaublich. Ich hätte schon fast gar nicht mehr dran geglaubt. Das war aber auch alles total stressig. Vor 13 Jahren habe ich nach dem Abi eine Ausbildung zur Floristin gemacht. Meine Eltern sind damals total ausgeflippt. Die wollten mehrere Monate nicht mehr mit mir reden. Sie meinten, sie hätten mich nicht auf das Gymnasium geschickt, damit ich jetzt eine Ausbildung mache, die total brotlos ist. Sie wollten, dass ich studiere, aber ich wollte nicht. Ich kann sie ja auch verstehen. Als Azubi wird man total schlecht bezahlt und später kommt auch nicht viel mehr dabei rum. Aber ich wollte nicht studieren. Ich wollte vom ganzen Herzen Floristin werden. Blumenladen Als ich in der neunten Klasse ein Schülerpraktikum machen sollte, wusste ich gar nicht wo ich hin soll. Mein Vater wollte mir einen Platz bei sich im Krankenhaus besorgen, aber ich hatte keine Lust drauf. Ich hätte mir ganz ehrlich nicht vorstellen können, dass ich irgendwann Ärztin werde. Meine Mutter meinte dann, ich könnte mein Praktikum auch bei ihr in der Kanzlei machen, aber dazu hatte ich auch keine Lust. Ich bin dann eines Morgens, als ich auf dem Weg zur Schule war, an einem Blumenladen vorbei und plötzlich hatte ich richtig Lust reinzugehen und nachzufragen. Ich habe Blumen und Pflanzen schon immer geliebt und in dem Moment war es mir klar. Zwei Wochen später habe ich mein Praktikum dort gemacht und weil mich die Chefin gut fand, hat sie mir danach angeboten, ich könnte einmal die Woche, nach der Schule bei ihr arbeiten. Nach dem Abi habe ich bei ihr meine Ausbildung gemacht und die letzten Jahre auch dort gearbeitet. Vor einem halben Jahr habe ich dann dieses kleine freistehende Lädchen entdeckt und wusste sofort, dass ich das haben will.

3.8.11 11:26

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen