Letztes Feedback

Meta





 

Meine Ideen

Ich habe mir überlegt, dass wenn der Laden bis zum Ende des Jahres so weiter läuft wie bisher, dann würde ich gerne eine Caféecke einrichten. Die Idee habe ich aus einem Buch, das ich vor ein paar Jahren gelesen habe. Die Protagonistin hatte auch einen Blumenladen, in dem sie ein Café eingerichtet hat. Ich glaube, dass das wirklich gut funktionieren kann.

Wer trinkt nicht gerne einen Café, wenn er rundherum so schöne Blumen hat? Ich finde Blumen ziemlich einladend und die, die einen Tee oder Café trinken, die kaufen danach bestimmt noch ein paar Blümchen für Zuhause. Ich frage mich warum es das nicht öfters gibt? Aber eigentlich ist es ja um so besser für mich, dann bin ich hier die erste Floristin, die auch ein Café hat.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Selbstständigkeit so gut anfühlen würde. Ich muss zugeben, ich hatte ganz schön viel Angst vor dem Schritt. Ich mein, als Selbstständige ist man wirklich auf sich alleingestellt. Meine Eltern haben mir davon abgeraten, aber ich wollte das unbedingt und hätte ich nicht Bernd an meiner Seite, ich hätte mich das womöglich nicht getraut, aber er meinte, ich solle das machen.

Ich bin ihm so dankbar. Er hat mit mir zusammen den Laden renoviert und was ich ihm nie vergessen werde, er bürgt für mich. Einen größeren Liebesbeweis hätte er mir nicht machen können. Dadurch, dass wir alles gemeinsam gemacht haben, hat der Umbau auch gar nicht so viel gekostet. Wir haben auch alleine gestrichen und dekoriert. Wie gesagt, ich bin ihm echt dankbar. Sogar meine Eltern meinten letzte Woche, dass sie stolz auf mich sind. Sie hatten ja schon längst akzeptiert, dass ich Floristin bin, aber meine Mutter hat es nie verkraftet, dass ich nicht studiert habe. Als sie mich letzte Woche im Laden besucht hat, hat sie mir gesagt, dass sie es gut findet, wie ich mein Leben führe.

Tja, ich kann jetzt natürlich sagen, dass sie mir schon früher hätten vertrauen können, aber ich mache ihnen keinen Vorwurf. Ich wusste ja auch nicht, wie sich mein Leben entwickeln würde.

8.8.11 10:08

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen